Montag, Juli 05, 2004

Demnächst im TV: Deutschland sucht den Super-Bundestrainer-Star (DSDSBTS)

Nachdem wir DSDS und SSDSGPS erfolgreich hinter uns gebracht haben, steht uns nun die nächste groß angelegte Casting-Aktion ins Haus:Erneut wird jemand gesucht, der sich öffentlich zum Affen machen läßt und in kürzester Zeit hochgejubelt und anschließend noch tiefer fallen gelassen wird. Zu gewinnen gibt es diesmal jedoch keinen Plattenvertrag, sondern den Job als Bundestrainer!

"Deutschland sucht den Super-Bundestrainer-Star" geht in die erste Runde - schickt Eure aussagekräftigen Unterlagen einfach schnellstmöglichst an:

DFB
"DSDSBTS"
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/ Main



Nun möchte ich Euch aber die hochkarätige Jury vorstellen:

- DFB-Präsident Mayer-Vorfelder, der zwar im Fußball (und wohl auch sonst) nie etwas geleistet hat, aber dennoch das Zepter über des deutschen liebstes Kind schwingen darf.

- Kaiser Franz Beckenbauer, Herr "Ja gut, äh…" persönlich, der den Job natürlich am liebsten selbst machen würde, weil er sich für den Besten aller Zeiten hält - aber da er nun leider in der Jury sitzt, ist er wohl vom Wettbewerb ausgeschlossen….

- das deutsche Volk, das zwar, wie üblich, nix zu entscheiden hat, aber trotzdem ständig befragt wird. Nahezu einstimmige Meinung: "Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler…"

Und da ist er auch schon, der erste Kandidat:
Ottmar Hitzfeld!
Er kommt ein wenig bieder daher, keiner, der die Massen mitreißen kann. Aber die Erfolge sprechen für ihn. Auch, wenn man sich fragen muß, ob seine Frau für ihn ALLE Entscheidungen trifft - denn dann könnte man auch einfach Frau Hitzfeld künftig auf die Bank setzen…

MV dazu: Mein absoluter Lieblingskandidat!
Kaiser: Ja gut, äh, der Ottmar ist ein Trainer, der wo mir in vielem nachsteht…
Volk: Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler….

Kandidat zwei schwört auf Psychotricks und weiß die Konkurrenz womöglich schon durch seinen irren Blick, die wirre Frisur und den knallroten Kopf einzuschüchtern:
Christoph Daum!

MV dazu: Mein absoluter Lieblingskandidat!
Kaiser: Ja gut, äh, der Christoph ist ein Trainer, der wo mir in vielem nachsteht…
Volk: Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler….

Gegen Kandidat zwei spricht natürlich die enge Zusammenarbeit des DFB mit der "Keine Macht den Drogen"-Kampagne. Oder ist auch das längst Schnee von gestern? Wurde diese längst umbenannt in "Keine Macht den Doofen"? Und wenn ja, warum ist dann MV DFB-Präsident?

Kandidat drei: Otto Rehhagel
Er hat es trotz fehlender Sprachkenntnisse geschafft, die Griechen auf den Olymp der EM zu führen. Es stellt sich die Frage, ob er das auch mit den deutschen Spielern schaffen könnte - problematisch wird hier, daß die ihn ja verstehen und sich folglich nicht einfach mit dem "Ich hab ihn ja nicht verstanden"-Argument seiner Anweisung widersetzen können…

MV dazu: Mein absoluter Lieblingskandidat!
Kaiser: Ja gut, äh, der Otto ist ein Trainer, der wo mir in vielem nachsteht…
Volk: Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler….

Tja, sehr verehrtes Publikum - das wird ein Kopf an Kopf-Rennen! Weitere heiße Kandidaten auf den Stuhl sind:

- Lodda Maddäus, der deutsche Rekord-Nationalspieler, der wo sich einfach selbst einwechseln tun würde, um ein fast schon verlorenes Spiel zu retten zu versuchen zu tun…

- Günter Netzer, da die Nation ja schon an einen Trainer mit gewöhnungsbedürftiger Frisur gewöhnt ist…

- Reiner Calmund, der Kahn in Rente schicken und sich selbst ins Tor stellen würde - damit würde zumindest hinten eine Null stehen… Und an der Null ginge auch kein Ball vorbei, es sei denn, die FIFA vergrößert die Tore.

- Winnie Schäfer, in dessen Frisur vom Aussterben bedrohte Vögel nisten und der deshalb zumindest die paar Fußballfans, die Mitglieder des NABU sind, auf seiner Seite hätte.

- Klaus Toppmöller, der sich den Job nach eigenen Aussagen zutraut. Nix für ungut, aber… Ist das nicht in etwa so, als würde Fernsehdeutschland nach einer knackigen, blutjungen Schauspielerin rufen und Inge Meysel "Hier" schreien???

Schalten Sie also auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: DSDSBTS!

Und da am Samstag Rudi Völler zu Gast bei Gottschalk war, besteht Hoffnung auf eine Rückkehr. Unbestätigten Angaben zufolge soll Gottschalk gedroht haben, den Job selbst zu machen, falls Rudi ihn nicht wieder antritt…

 
FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com
eXTReMe Tracker