Donnerstag, Mai 18, 2006

Die Abgründe der deutschen TV-Kultur

Fernsehschauen kann ganz schön anstrengend sein. Ich habe gerade den Fehler gemacht, beim all-abendlichen Kochen, Geschirr spülen und Rumwuseln den Fernseher anzuhaben - ausgerechnet auf RTL.

Kenner wissen: Donnerstags kommt da "Alarm für Cobra 11", was in etwa soviel bedeutet wie haufenweise sinnlose Explosionen, wilde Verfolgungsjagden, nicht existente Handlungen und idiotische Dialoge.

Ich zitiere die Highlights, die ich heute aufgeschnappt habe. Und das ist kein Scherz, sondern die traurige Wahrheit:

Cop 1 befreit Cop 2 aus den Fängen der Bösen. Cop 2 ist nicht nur gefesselt und genknebelt, sondern trägt eine dicke, schwarze Wollmütze über dem kompletten Gesicht.

Cop 1 löst die Fesseln und den Knebel und fragt "Ist noch jemand hier?"
Cop 2 antwortet völlig logisch "Ich hab niemanden gesehen."

Entschuldigung? Das ist doch wie wenn man einen alten Mann die Treppe runterwirft und dann sagt "Huch Opa, Du hast's ja eilig!"

Aber es soll noch besser kommen. Cop 1 und Cop 2 im Auto in einer Gasse, die gerade mal so breit ist wie das Auto. Plötzlich schießt ihnen ein LKW entgegen, der es darauf abgesehen hat, die Cops dem Erdboden gleichzumachen [Irgendwie verständlich, das aber nur so am Rande...]

Cop 1 fährt panisch rückwärts, Cop 2 macht, was man immer macht in sinnlosen Pseudo-Action-Krimis: Man schießt mit einer Pistole auf das Auto. Auf den Kühlergrill. [Daß man dabei meist etwa dreimal so oft abdrückt wie Patronen in der Waffe sind, und niemals nachladen muß, sei mal dahingestellt. Wir wollen ja nicht kleinlich sein...]
Der LKW zeigt sich wenig beeindruckt. Zu recht.
Cop 1 jedoch brüllt panisch "Tu doch was! Schieß ihn kaputt!"

Das erinnert mich an diesen Witz mit der Ameise, die auf dem Rücken des Elefanten steht und der ihre Artgenossen von unten zujubeln "Erwürg ihn!!"

Da wundert es auch nicht, daß Gast-Star Katy Karrenbauer am Ende der Folge verhaftet wird und ihr die Super-Cops noch "Viel Spaß im Frauenknast" wünschen. Höhö. Das nennt man wohl nicht schlechten Witz - sondern schlichtweg Produkt-Placement...

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meint...

Dieser Eintrag liest sich, als wäre er von jemandem geschrieben der seine Steuererklärung immer noch nicht fertig hat :)

17:32

 
Blogger Pleitegeiger meint...

Grmpf.

17:58

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com
eXTReMe Tracker