Mittwoch, März 22, 2006

Die letzten werden die ersten sein: Persona non grata

Yeah! Sehr schönes Thema, das Oliver da in die Blogosphäre warf. Markus zog nach, ich wollte auch nachziehen, zog aber den Schlaf vor. Daher kam mir jetzt auch noch André zuvor... aber egal. Für eine schicke Auflistung meiner Persona non gratas (Kann hier eigentlich jemand so viel Latein, daß er davon nen korrekten Plural bilden kann...? Ich hatte nie Latein...) ist es noch nicht zu spät:

Die Persona non grata überhaupt ist natürlich, wie sollte es anders sein...
Oliver Kahn. The one and only Gorilla. Für Bißattacken auf gegnerische Spieler, für Kung Fu-Action und für Überheblichkeit. Und weil er einfach gar nicht geht. Sorry.

Knapp dahinter:
Michael Ballack. Weil er ne scheiß Frisur hat. Weil er derzeit einfach überall ist. Weil er immer aussieht, als würde er sofort anfangen zu weinen.

Auf den Plätzen:
Jens Jeremies. Geht einfach gar nicht!!
Carsten Jancker. Dito.
Tim Wiese. Schon allein wegen dem rosa Trikot untragbar.
Kevin Kuranyi. Weil er aussieht wie ein Kaufhausdetektiv. Weil er doofe Nutella-Werbung macht. Und überhaupt.

Dann wäre da noch:
Andy Möller. Das Mädchen. Die Heulsuse. Noch Fragen?

Auf der Trainerbank geht gar nicht:
Christoph Daum. Der würde uns nur die Mittellinie wegschnupfen. Und hinterher behaupten, da sei nie eine gewesen.
Lodda Maddäus. Dann müßte ich leider meinen Schal verbrennen. Und den Sand in den Kopf stecken.
Grinsi-Klinsi. Ein schwäbischer Bäcker, der lieber Gummi-Twist denn Freistöße trainieren läßt - neee danke.

Ein paar Funktionäre dürfen nicht fehlen:
Uli Hoeneß. Muß ich wirklich erklären, warum?
Gerhard Meyer-Vorfelder. Absoluter Unsympath. Und kein Sinn für Humor obendrein: Er hat SWR3 deren lustigen "Gerhard Meyer-Vortrinker"-Comedy verboten.

So. To be continued...
Ich habe noch lange nicht fertig ;-)

6 Kommentare:

Blogger Kirsten meint...

Personae non gratae. ;-)))

11:22

 
Anonymous Anonym meint...

Also wenn das stimmt, ist das genau der Grund warum ich Latein so traumatisch fand. Wieso müssen Adjektive mit-dekliniert werden? Wer soll denn da durchsteigen?

16:37

 
Anonymous Anonym meint...

Damit's dem Andre besser geht:

Evolutionstechnisch gibt es immer Gründe warum etwas ausstirbt...

18:26

 
Anonymous Anonym meint...

Das half mir im Latein-Unterricht aber herzlich wenig. Der war zwar meist sehr lustig, aber wenn wir dann doch mal was machen mussten, war ich meist in den Arsch gekniffen...

20:54

 
Blogger Pleitegeiger meint...

Da Ihr Euch alle nur über Latein unterhaltet, werfe ich mal eine Perona non grata in den Raum, die ich skandalöserweise vergessen hatte:

Stefan Effenberg. Für Stinkefinger affairs, rasierte Tiger auf dem Hinterkopf, eine bauchfreie Frau Strunz auf der Tribüne... und für absolute Unsympathie.

22:15

 
Anonymous Anonym meint...

Uh, Frau Strunz-Effenberg. Die größte (Medien)hure Deutschlands, außer vielleicht Cora Schumacher...

13:51

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
FREE hit counter and Internet traffic statistics from freestats.com
eXTReMe Tracker